Das Seminar für Körperarbeit und Kampfkunst

- Gegründet von Sebastian Nippold im Jahr 2009 -

Zur Erforschung der Kultivierungsmöglichkeiten des menschlichen Potentials und derer Umsetzung in Lehre von Theorie und Praxis, stellt hier die Gesamtheit seiner öffentlichen Inhalte vor.



Das Seminar wurde im Jahr 2010 von Diplomsportwissenschaftler Sebastian Nippold gegründet. Es behandelt die Einheit des Menschen von Körper und Geist. Dies geschieht in Theorie und Praxis in der Lehre und in der Forschung. Zu diesem Zweck werden Lehrgänge und Kurse sowie Einzel- und Kleingruppen Unterricht, Arbeitsgruppen und Einzelsitzungen organisiert. Firmen oder Personengruppen werden genauso beraten und unterrichtet wie Einzelpersonen. Das Arbeitsfeld erstreckt sich von Körpertherapien und Gesundheitsmethoden bis Kampfkunst. Das Seminar beinhaltet eine Fachbibliothek.



Das Seminar forscht in seinen Arbeitsfeldern und unterrichtet und lehrt nach dem aktuellen Wissensstand. Das ist meist mehrere Jahre vor der Veröffentlichung dieses Wissensstandes. Wenn von uns oder befreundeten Lehrern Bücher zum Thema veröffentlicht werden, haben wir diese Inhalte bereits seit Jahren unterrichtet. In den von uns angebotenen Dienstleistungen experimentieren wir jedoch nicht - hier verlassen wir uns auf bewährte Methoden. Deren Weiterentwicklung und Überprüfung findet in entsprechend benannten Kontexten statt. Diese Forschungsfelder sind auch für interessierte Laien zugänglich, und werden auf Nachfrage bekannt gegeben.









Logo SKK-Nippold

Seminar